search
close-icon
Rechenzentren
PlatformDIGITAL®
Partner
Wissenswertes
Über uns
Language
Login
banner

Einbindung von Stakeholdern

Stakeholder

Engagement

Diskussionsthemen

Kunden

  • Engagierte Teams für Vermögensverwaltung, Vertrieb und strategische Kundenbetreuung
  • Umfragen zur Kundenzufriedenheit
  • Customer Success Manager und Teams für Kundenbindung
  • Vierteljährliche Geschäftsberichte
  • Ad-hoc-Übersichtstreffen zur Nachhaltigkeit mit Kunden
  • Veranstaltungen zur Wertschätzung von Kunden
  • Zusammenarbeit bei Projekten in den Bereichen Effizienz und saubere Energie
  • Umweltfreundliche Leasingstandards
  • Transparenz bei der Energieeffizienz (Effizienzverbesserungen in den Räumen der Kunden und Bekanntgabe der ENERGY STAR-Zertifizierung)
  • Anfragen von Kunden zu Nachhaltigkeitsdaten 
  • Kundenkommunikation und Beziehungsmanagement
  • Operative und administrative Unterstützung
  • Verfügbarkeit und Belastbarkeit
  • Realisierung wettbewerbsfähiger Versorgungstarife
  • Datenschutz und Cybersicherheit
  • Gebäudesicherheit
  • Unterstützung bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden
  • Zertifizierungen für nachhaltiges Bauen und Energieeffizienz
  • Einkauf von erneuerbaren Energien

Mitarbeitende

  • Direkte Interaktion mit Vorgesetzten und Kollegen
  • Schulungs- und Unterstützungsprogramme
  • Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit
  • Vierteljährliche Sitzung des Nachhaltigkeitsausschusses mit globalen Teams
  • Ressourcengruppen für Mitarbeitende (ERGs)
  • Sitzungen des Exekutivausschusses für Nachhaltigkeit
  • Persönliche und per Video-Streaming übertragene Fragerunden mit der Geschäftsleitung  
  • Matching-Gifts-Programm und Freiwilligenprogramm
  • Wellnessprogramme für Mitarbeitende
  • Jährliche Leistungsbeurteilungen für alle Mitarbeitenden
  • Vierteljährliches All-Hands-Meeting 
  • Berufliche Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten
  • Zugehörigkeit zum Arbeitsplatz
  • Philanthropische Initiativen
  • Unternehmenskultur
  • Aktuelle Ereignisse
  • Datensicherheit im Unternehmen
  • Wirtschaftliche Leistung und Ausblick des Unternehmens
  • Leistung und Fortschritte des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit
  • Ethisches Geschäftsverhalten 

Investoren

  • Investorenseite mit Informationen zu Aktien, Nachrichten und Veranstaltungen
  • TCFD- und SASB-konforme Offenlegungen im Jahresfinanzbericht (Formular 10-K), Proxy und Impact-Report
  • Telefonkonferenzen zu den Quartalsergebnissen
  • Präsentationen für Investoren
  • Offenlegungen zu grünen Anleihen
  • Dediziertes Investor-Relations-Team
  • Direkter Dialog 
  • Wirtschaftliche Leistung und Ausblick des Unternehmens
  • Nachhaltigkeitsziele und -leistung
  • Strategie und Resilienz in Bezug auf den Klimawandel 

Joint Venture (JV)-Partner

  • Beteiligung an Angelegenheiten, die für die Immobilien des Joint Ventures und das Management des Joint Ventures relevant sind
  • Updates auf unserer  Investorenseite 
  • Entsprechende Portfolioauslastung
  • Wirtschaftliche Entwicklung, Ausblick und Geschäftsstrategie
  • Aggregation von Versorgungsdaten 

Staatliche Aufsichtsbehörden

  • Regelmässiger Dialog, Einreichung von Unterlagen, Genehmigungen und Anhörungen im Zusammenhang mit Projektgenehmigungen
  • Engagement im Bereich der Energieversorgung und der erneuerbaren Energien
  • Zusammenarbeit mit Regierungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene in den USA und auf der ganzen Welt in Fragen der öffentlichen Ordnung
  • Teilnahme an Energieeffizienz- und Energie-Benchmarking-Programmen 
  • Einhaltung von Genehmigungen, Benchmarking und anderen Regeln und Vorschriften
  • Angelegenheiten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Benchmarking
  • Öffentliche Ordnung 

Lieferanten

  • Vertragsentwicklung und fortlaufende Interaktion
  • Direkter Dialog im Rahmen von Besprechungen und Anrufen
  • Einhaltung der Umweltrichtlinien durch Lieferanten
  • Regelmäßige Leistungsüberprüfungen mit wichtigen Anbietern
  • Nachhaltigkeitsanforderungen in Rahmenverträgen für Dienstleistungen und Bauverträgen
  • Verhaltenskodex für Lieferanten
  • Jährliche Geschäftsüberprüfungen der Lieferanten
  • Plan zur Bewertung und Überwachung der Nachhaltigkeitsleistung 
  • Wirtschaftliche Leistung und Ausblick
  • Kommunikation und Transparenz in Bezug auf die Leistung
  • Produktkosten, Verfügbarkeit, Auftragsbestand, Rohstoffpreistrends
  • Kompetenzen von Lieferanten: Strategische Beschaffung, Risikomanagement, herausragende Leistungen von Lieferanten, Energie und Nachhaltigkeit, Procure-to-Pay
  • Nachhaltigkeit und Leistung
  • Nachhaltigkeitsrisiken

Nichtregierungsorganisationen (NGOs)

  • Mitgliedschaft und Teilnahme auf verschiedenen Ebenen, einschliesslich Arbeitsgruppen, Ausschüssen und Vorständen
  • Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen 
  • Wirtschaftliche Entwicklung
  • Energie und Umwelt
  • Auswirkungen auf die Gemeinschaft
  • Wachstum und Trends in der Branche 

Lokale Gemeinschaften

  • Lokales Engagement in den Gemeinden bei Entwicklungsprojekten
  • Verträge mit lokalen Lieferanten, wo immer möglich  
  • Gastgeber für Ersthelfer, lokale Regierungsvertreter und Veranstaltungen
  • Unternehmensphilanthropie
  • Freiwilliges Engagement von Mitarbeitenden 
  • Bau und Betrieb von Rechenzentren
  • Wirtschaftliche Entwicklung
  • Energie und Umwelt
  • Auswirkungen auf die Gemeinschaft 
Möchten Sie mehr erfahren?Stellen Sie Ihre IT-Infrastruktur zukunftssicher auf